Mitgliedschaft

Als Mitglied von Pro Short unterstützt du unser Vorhaben, den Kurzfilm innerhalb der Schweizer (Film-)politik zu vertreten und zu stärken. Nebst dem jährlichen Mitgliederbeitrag hast du keine Pflichten; wir nehmen aber gerne Inputs entgegen, wo oder wie wir uns weiter einsetzen sollen, und freuen uns über Unterstützung, solltest du mehr beitragen wollen!
Wir engagieren uns national und sind international vernetzt. FilmemacherInnen, TechnikerInnen, ProduzentInnen und Institutionen, die im Bereich Kurzfilm tätig sind, sowie Fans und UnterstützterInnen sind herzlich willkommen!
Bei Fragen meldet euch einfach.

Antrag Mitgliedschaft

Mitgliedschaftsantrag (PDF, 698 KB)

Statuten deutsch (PDF, 21 KB)

Ausfüllen, unterschreiben (digital oder analog) und einsenden an info@proshort.ch.

Vergünstigungen für Mitglieder

  • Locarno Film Festival: ermässigte Festival-Akkreditierung (Professional Accreditation)

    Alle Mitglieder von Pro Short erhalten die Akkreditierung für das Locarno Film Festival zum halben Preis: locarnofestival.ch/professionals/

    Wer sich bereits online akkreditiert hat, meldet sich einfach kurz auf accreditation@locarnofestival.ch mit Name und dem Hinweis, dass er/sie Mitglied von Pro Short ist.Last Minute Akkreditierungen können vor Ort am Late Desk vorgenommen werden; auch dort euren Namen angeben und mitteilen, dass ihr Mitglied seid.

    Der Accreditation Service hat eine Liste der Mitglieder und kann das somit abgleichen.

  • Zurich Film Festival: ermässigte Industry-Akkreditierung

    Pro Short Mitglieder können sich unter dem folgenden Link akkreditieren lassen: //zff.com/de/industry/

    PRO SHORT ist noch nicht gelistet, daher soll bei der Anmeldung die Kategorie Member of International Association mit PRO SHORT ausgefüllt werden (siehe Screenshot).

    Der Accreditation Service hat eine Liste der Mitglieder und kann das somit abgleichen.