Pro Short

Verband Kurzfilm Schweiz

Pro Short ist die Interessensvertretung und das Sprachrohr des Schweizer Kurzfilms. Seit 2017 setzen wir uns innerhalb der Filmpolitik, der Verbände und der Branche für den Kurzfilm ein. Unser Ziel: ideale Bedingungen für die Produktion und die Auswertung von Kurzfilmen zu schaffen, Akteur:innen vernetzen und die Anerkennung des Kurzfilmschaffens fördern. Unsere Mitglieder sind Filmschaffende, Produzent:innen, Kurzfilmfestivals, Institutionen aus der Filmbranche, Schweizer Filmhochschulen – und Fans von kurzen Filmen.


Dafür arbeitet Pro Short:

die Vernetzung und Vereinigung verschiedener Akteure der Kurzfilmszene

die Schaffung von besseren, vorzugsweise idealen Produktions- und Auswertungsbedingungen für Kurzfilme

die Förderung der Sichtbarkeit und Anerkennung des Schweizer Kurzfilmschaffens im In- und Ausland

Über uns

Der Vorstand besteht aus Jasmin Basic (Präsidentin), Mark Olexa (Vize-Präsident), Tristan Aymon, John Canciani, Manon Emmenegger, Jela Hasler, Jenna Hasse, Bruno Quiblier, Philipp Ritler (Kassier) und Olivier Zobrist. 


Geschäftsführerin ist Laura Walde.


Pro Short ist als Interessengruppe Teil des Verbands Filmregie und Drehbuch ARF/FDS.

Mitglieder

Die Mitglieder ermöglichen die Arbeit des Vereins. Für sie und ihre Arbeit setzt sich Pro Short ein, sie tragen ihre Anliegen und Fragen an die Geschäftsstelle und finanzieren den operativen Betrieb durch ihre Mitgliederbeiträge.

Ob Filmemacher:in, Techniker:in, Drehbuchautor:in, Festivalprogrammer oder einfach nur Kurzfilmfan – wir freuen uns über jedes Mitglied, das unsere Stimme lauter werden lässt.

Mitglied werden

Vorname* Required field!
Nachname* Required field!
Firma* Required field!
Strasse* Required field!
Postleitzahl* Required field!
Ort* Required field!
Email* Required field!
Telefonnummer* Required field!
Webseite Required field!
Ich möchte Mitglied werden als* Required field!
Ich bestätige, dass ich mich für den Newsletter von Pro Short anmelde, um auf dem Laufenden über die Vereinsaktivitäten zu bleiben. Required field!
Ich bestätige, dass ich mein Vorname und Name an Schweizer Filmfestivals weitergegeben werden darf, damit ich mich als Mitglied von Pro Short ausweisen kann für (vergünstige) Akkreditierungen. Required field!
Bemerkungen Required field!

Newsletter

In unregelmässigen Abständen informiert Pro Short in seinem Newsletter (Deutsch oder Französisch) über die aktuellen Tätigkeiten des Vereins und kommende Veranstaltungen und teilt News aus der nationalen und internationalen Kurzfilmbranche.

Der Newsletter steht neu auch Nicht-Mitgliedern des Vereins offen.

Downloads und Links

Kontakt

Fragen, Anliegen, Ideen?

Ihr erreicht uns via E-Mail, Instagram oder Facebook.


Pro Short

Töpferstrasse 28

8045 Zürich


info@proshort.ch

View Details
- +
Sold Out